Rezension

Umfangreicher Ratgeber mit tollem Rezeptteil

Die Eat-Clean Diät. Das Original - Tosca Reno

Die Eat-Clean Diät. Das Original
von Tosca Reno

Bewertet mit 5 Sternen

Vielleicht ist es eher eine unglückliche Übersetzung, denn "diet" kann nicht nur "Diät" bedeuten, sondern einfach auch "Kost"  oder "Ernährungsweise".
Und v.a. der letzte Begriff trifft das, was in dem Buch von Tosca Reno vorgestellt wird, ganz genau.
Clean Eating ist viel mehr als eine Diät, mit diesem Begriff verbinde ich Entsagung und magere Kost, sondern eine Lebenseinstellung, die über die reine Nahrungsaufnahme hinaus geht.
So lautet zB. das Kapitel 6: Erobern Sie Ihr Leben zurück.

Nur 100 Seiten umfasst der Rezeptteil, der folgendermaßen untergliedert ist:
- Frühstück - Vorspeisen - Salate - Suppen und Eintöpfe - Schwerpunkt Protein - Beilagen - Komplette Mahlzeiten - Desserts

Leicht zu beschaffende Zutaten, gut verständliche Anleitungen und wunderschöne Fotos motivieren zum Nachkochen und machen einfach Spaß.

Eine absolute Empfehlung zum Neuen Jahr, auch ich werde mir dieses und ein anderes Buch, das ich bald hier vorstellen werden, ganz fest vornehmen. Die angesammelten Kilo müssen einfach wieder runter und "Die Eat-Clean Diät" ist dafür ein toller Begleiter!