Umfangreiches Lesevergnügen

Goddess of Poison - Tödliche Berührung - Melinda Salisbury

Goddess of Poison - Tödliche Berührung
von Melinda Salisbury

Meine Zusammenfassung

Twylla ist ein junges Mädchen aus Lormere. Eigendlich ist sie die älteste Tochter der Seelenesserin und sollte später selbst den Beruf ihrer Mutter ergreifen. Doch dann taucht der König und die Königin von Loremere bei ihr zuhause auf und nehmen sie mit, denn sie ist die von den Göttern Bestimmte "Daunen".
Von nun an lebt sie am Hofe der Königin und ihre Bestimmung ist es Veräter und Verbrecher an der Krone hinzurichten. Denn eine Berührung von ihr führt den Tod herbei, einzig der Königlichen Familie ist es gestattet sie anzufassen ohne daran zu sterben.
Twylla ist aber nicht nur die Gottgleiche Daunen, sondern auch zur künftigen Braut der Prinzen bestimmt. Den kennt sie kaum da er ihr aus dem Weg zu gehen scheint. Freunde hat sie auch nicht, wer will sich schon jemanden nähern der bei einer Berührung tödlich ist? Doch dann wird ihr ein neuer Wächter zugeteilt und dieser hat keine Angst vor ihr. Mit seiner forschen und liebevoll neckenden Art weckt er in Twylla Gefühle die sie vorher nicht kannte.
Plötzlich beginnen viele vertraute Twyllas zu sterben und auch die Königin lässt einige richten, was genau dahinter steckt, stellt Twyllas bisheriges Leben komplett auf den Kopf.

Bewertung

Dieses Buch ist alleine schon durch dieses grandiose Cover ein Regalhit!
Der Klappentext erübrigt dann den Rest. Die ersten Seiten sind etwas schwierig, da wie ich finde auch der Schreibstil etwas anspruchsvoller ist. Es wird viel auf Twyllas Leben eingegangen und die Vorgeschichte zieht sich etwas. Doch nach und nach tauchen soviele Dinge auf und gerade wenn man meint dahinter zu kommen, dreht sich das Blatt und man muss neu anfangen!
Twylla hat sich schon sehr der Königin angepasst und anfangs denkt man das sie selbst schon zum Monster geworden ist. Doch später erfährt man dann das sie sich einfach nur ihrem Schicksal zu fügen versucht. Doch als dann ihr neuer Wächter auftaucht und sie manche Dinge hinterfragen lässt, stürzt für Twylla ihr bisheriges Leben ein. Sie wächst mit jeder Seite die gelesen wurde über sich hinaus und wird zur Kämpferin.
Prinz Merek war mir erst etwas unangenehm, dann mochte ich ihn etwas und kurz darauf war er wieder nicht mein Fall. Ich konnte ihn nur schwer durchschauen und das hat sich auch bis zum Schluss so gehalten!
Die Königin hat einfach alles was ein Bösewicht braucht! Sie ist eine Wahnsinnige, Machthungrige und grausame Person die vor nichts zurückschreckt um den Thron zu verteidigen!
Trotz des langwierigen Starts hatte mich das Buch spätestens in der Mitte in seinen Bann gezogen. Die Geschichte ist so unfassbar vielseitig und es wird einfach nicht langweilig! Immer wieder fängt man neu an zu spekulieren was hinter der Bühne passiert und selbst am Schluss ist man noch irre überrascht!
Also für Leser die Happy Ends beforzugen ist dieses Buch eher nichts, denn "Sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage" gibt es hier nicht!