Umweg ins Glück

Umweg ins Glück - Cassandra Day

Umweg ins Glück
von Cassandra Day

Hier geht es um Laura. Sie ist nach München abgehauen, ohne jemanden etwas davon zu sagen. Nun ist sie am Ende, bekommt keinen Job und Geld geht auch zur Neige. Also geht´s zurück ins Heimatdörfchen. Und genau da fangen erst richtig die Probleme an.

Ich muss vorab sagen, bin gerade immer noch total geflasht. Habe es erst vorhin fertig gelesen, und boaah .... Die Geschichte hat es in sich.
Man begleitet Laura wie sie wieder zurück kommt, und sich ihrer Vergangenheit stellt. Sie wird mit ihren alten Freunden konfrontiert. Vor allem mit Max. Er war immer der schüchterne, zurückhaltende Junge der sie im Geheimen angehimmelt hat. Und tata da ist sie, und es lässt alles wieder hochkommen. Er ist älter geworden und hat sich verändert, und das erkennt sie sofort. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden ist wirklich herzzerreißend. Laura versucht ihn immer wieder weg zustoßen. Ihm ist nicht klar wieso. Also diese typischen Frau-Mann Spiele.
Max birgt einige Geheimnisse, die Lauras Welt auf den Kopf stellen. Sie hat das Gefühl, das dass ganze Dorf etwas verheimlicht. Und nicht zuletzt hat auch sie ein Geheimnis.
Ich habe mich wirklich köstlich amüsiert. Die Sprüche von Max oder von dem kleinem Christian waren echt gut. Und hat sie gleich viel echter und sympathischer wirken lassen.

Es gibt natürlich auch einen Drachen Namens Desiree. Sie ist vermutlich persönlich von Gott geschickt. Macht den Dörflern das Leben zur Hölle, und klammert sich an veraltete Traditionen. Vor allem hat sie es auf Laura abgesehen. Die wünsch ich nicht meinem ärgsten Feind als Schwiegermutter.

Die letzte hälfte des Buchs, hat mich eingesogen. Ich wollte unbedingt wissen wie es weitergeht. Und dieses Buch hält einige Überraschungen parat. Ich habe Trauer, Wut und Freude zugleich gespürt. Beinahe hätte sie mir auch eine Träne entwendet.

Fazit:

Eine wunderschöne Geschichte über Laura und ihrem Heimatdorf. Es hat mich sehr berührt. Es war so gut geschrieben das die Wörter dahin flogen. Die Charaktere waren sympathisch umschrieben und vor allem liebe ich diesen Humor den die Autorin beim Schreiben hat. Ach außer Desiree, die kann keiner leiden. :D Definitiv eine schöne Lektüre wenn man gerade etwas fürs Herz sucht.