Rezension

Umwerfend witzige Generationsgeschichte

Ehrenwort - Ingrid Noll

Ehrenwort
von Ingrid Noll

Bewertet mit 5 Sternen

Ich muss sagen , durch das doch sehr schlichte Cover und der mir unbekannten Schriftstellerin , war ich anfangs sehr skeptisch .

Meine Mutter legte mir jedoch nahe das dieses Buch umwerfend sei und ich es auf jedenfall lesen müsste.

Und ich danke Ihr im Nachhinein denn sie hat nicht zu viel versprochen. Es ist ein Familien Krimi. Bei dem zig Leute sterben , aber immer die falschen.

Hausfrauen werden zu Mörderinnen. Väter werden zu Kleinen Kriminellen. Ein Student der sein Weg endlich findet.

Und dann ist da dieser alte , teilweise demenz kranke Mann, der Zielscheibe jeglicher Mordversuche wird , jedoch durch viel Vanillepudding

einfach nicht abkratzen will ( grob gesagt ) .

Immer wieder fiebert man mit , immer wieder muss man laut auflachen.

Ein wirklich sehr gelungenes Buch. Mit vielen verschieden Charakteren , die einem auf unerklärliche Weise ans Herz wachsen , weil jeder seine kleinen

und großen Problemchen hat .

Unbedingt LESENSWERT !!!!