Rezension

Unbedingt lesen!

Der Angstmann - Frank Goldammer

Der Angstmann
von Frank Goldammer

Bewertet mit 5 Sternen

Die beklemmende Atmosphäre und Schrecken des Krieges verstärken die Hochspannung um ein Vielfaches.

Hier stimmt einfach alles, und die Mischung aus hochspannendem Thriller und historischem Setting hat mir hervorragend gefallen. Max Heller ist ein sympathischer Ermittler mit Ecken und Kanten, und atemlos begleitet man ihn auf der Jagd nach dem grausamen Serienmörder. Dabei werden ihm immer wieder Steine in den Weg gelegt, durch seinen Vorgesetzten, durch Kollegen, durch den Krieg...

Besonders gut gefallen hat mir, wie echt und zum Greifen nah der Autor auch die Schrecken des Krieges beschreibt, die allgegenwärtig sind. Besonders perfide nutzt der Angstmann die Bombenalarme aus, um seine grausigen Taten zu verüben, und so bleibt er Max Heller dabei immer einen winzigen Schritt voraus.

Diese neue Reihe ist ohne Umschweife auf meine Favoritenliste gerutscht, und ich freue mich schon auf die nächsten Bände.