Unbedingt lesen

Tote Hippe an der Strippe
von Lotte Minck

Loretta Luchs arbeitet an einer Sex-Hotline. Der Job macht ihr seit Jahren Spaß und sie hat dort gute Freundinnen gefunden. Alles könnte so schön sein, wenn nicht die beiden Tussis Belinda und Jeannett dort anfangen würden. Und dann kommt es knüppeldick: Chef Dennis wird erpresst, jemand will sein Geschäft übernehmen. Als er überfallen wird, seine neue Freundin entführt und seine geliebten Zwergseidenhühner brutal getötet werden, fällt der Verdacht von Loretta und ihren Freunden schnell auf die neuen Kolleginnen. Um die beiden zu überführen, zieht die Clique alle Register.

Auch der nun schon 5. Band rund um Loretta ist ein Erlebnis! Der Schreibstil ist auch hier wieder sehr gut im Fluß. Das Buch liest sich schnell und gut verständlich. Mit dem Ruhrgebietsdialekt, vor allem bei Frank, dürfte wohl niemand Verständnisprobleme haben. Es ist nicht schwer zu verstehen und auch nicht übertrieben. Im Gegenteil: durch den Dialekt wird das Buch authentisch und die Figur Frank wird so richtig sympathisch. Überhaupt sind die Charaktere rund um Loretta wieder sehr gut dargestellt. Egal ob ihre Freunde oder Feinde - sie alle bekommen von Lotte Minck Leben eingehaucht und man bekommt eine genaue Vorstellung von ihnen. Obwohl dies ein Buch mit Humor ist, wird es an keiner Stelle albern. Auch die Spannung kommt nicht zu kurz und ist durchgehend gleich hoch. Humor und Spannung halten sich in dieser Serie wirklich die Waage.

Auch dieser Band hat mich restlos überzeugt und bekommt von mir den Titel: unbedingt lesen!