unbedingt lesen!

Die Tage, die ich dir verspreche - Lily Oliver

Die Tage, die ich dir verspreche
von Lily Oliver

Als ich das Buch das erste Mal in den Händen gehalten habe war ich begeistert. Das Cover ist traumhaft schön. Es ist zwar recht Schlicht mit den Mohnblumen, aber es wirkt so stimmig. Auch in den innen Seiten des Covers finden sich die hübschen Mohnblumen. Der Titel ist eine grüne Reliefschrift und alleine deswegen sollte man es sich in das Regal stellen.
Die Hauptprotagonisten, Gwen und Noah, sind gut beschrieben und ich konnte mich gut in beide hineinversetzen. Ich mag die beiden sehr gerne. Es wird abwechselnd aus beiden Perspektiven Erzählt. Das ist besonders hier sehr wichtig, da man gut die Gedanken aufgreift.
Der Schreibstil gefiel mir richtig gut. Ich war nach nur wenigen Seiten im Buch versunken und wollte es eigentlich gar nicht mehr auf der Hand legen. Es ist ein heikles und emotionales Thema, welches Lily Oliver hier aufgreift und ich finde es hat sie sehr gut umgesetzt. Es ist wirklich sehr bewegend. Gwen erzählt von vielen Sachen, die mir vorher nicht so bewusst waren. Ich habe mich mit diesem Thema auch vorher noch nie sehr auseinander gesetzt. Sie fühlte eine innere Leere und keine Freude mehr. Ist stelle mir das so schrecklich vor. Aber hier sieht man wieder deutlich, dass Einstellung im Kopf beginnt. Wir sind, was wir denken.
Auch das Nachwort der Autorin ist sehr berührend und gab einen runden Abschluss.
Das Buch hat mich tief berührend und ich fand die Geschichte sehr bewegend und empfehle das Buch sehr gerne weiter.