Rezension

Unbedingt lesen!!!

Sternschnuppenstunden
von Rachel McIntyre

INHALT:
Lara ist 15 Jahre alt und Außenseiterin an ihrer Schule... Sie wird
von üblen Mobbingattacken verfolgt, welche ihr das Leben zur Hölle machen. Darüber hinaus, machen ihr die vielen Geldsorgen und somit auch Streitigkeiten in ihrer Familie das Leben noch schwerer und unangenehmer, sodass sie mit niemanden über ihre Probleme und Sorgen reden kann.
Doch als sie auf Ben trifft verändert sich ihr Leben. Er wird zunehmend zu ihrer Vertrauensperson und die Gefühle zueinander werden immer intensiver. Doch Ben ist Laras Lehrer...

MEINE MEINUNG:
Allein schon durch dieses wunderschöne Cover verdient das Buch 5 Sterne.
Dieses wurde als Tagebuch gestaltet und passt somit perfekt zum Inhalt des Buches, da dies in Tagebuchform geschrieben wurde. Auch die kleinen Verzierungen in den Ecken, das abgenutzte Aussehen und der Aufkleber auf dem Cover machen das Buch zu einem echten Hingucker...

Gerade durch die Tagebuchform konnte man sich wirklich super in die Gedanken und Gefühlswelt von Lara hineinversetzen. Der Schreibstil ist sehr modern gehalten und passend zu der Situation und ihrem Alter. Man konnte so die extreme Entwicklung von der Protagonistin Lara mitverfolgen und eine gewisse Bindung zu ihr aufbauen. Es hat mir besonders gut gefallen, dass Lara immer weiter gekämpft hat, egal wie schrecklich alles war.
Ebenfalls fand ich die beschriebenen Mobbingattaken sehr authentisch und (leider) auch realistisch dargestellt, sodass diese mich immer wieder geschockt und zum Nachdenken angeregt haben.

FAZIT:
Sternschnuppenstunden ist einfach ein unglaublich trauriges und schockierendes Buch, in welchem aber auch viel Hoffnung steckt.
Sollte man auf jeden Fall gelesen haben!

Ich vergebe 5 von 5 Sternschnuppen!