Unbedingt lesen, es ist so gut!

Scythe - Der Zorn der Gerechten - Neal Shusterman

Scythe - Der Zorn der Gerechten
von Neal Shusterman

Fesselnde Geschichte und ein Ende, das einen einfach nur fassungslos zurückläßt

Dieser 2. Band war einfach umwerfend, von Anfang bis zum Ende. Einmal angefangen, kann man das Buch kaum aus der Hand legen.  Wir treffen in diesem Band auf viele Charaktere aus Band 1 und die Geschichte nimmt schnell Fahrt auf. Ein Jahr seit dem Ende von Band 1 ist vergangen, Citra als Scythe Anastasia hat ihre Arbeit aufgenommen und pflegt ihren eigenen Stil der Nachlese, der nicht bei jedem Scythe auf Gegenliebe stößt. Rowan hingegen begibt sich auf seinen ganz eigenen Kampf gegen korrupte Scythes. Die Kapital werden immer wieder unterbrochen, von den Gedanken Thunderheads, der allgegenwärtigen künstlichen Intelligenz, die alles beobachtet und lenkt. Neal Shustermann schafft eine interessante dystopische Welt mit vielen kritischen Anmerkungen und provokanten Thesen. Ich liebe die Charaktere und vor allem die vielen unterwartetenden Wendungen der Geschichte und das Ende lässte einen völlig fertig zurück. Denn jetzt heißt es fast ein Jahr warten bis die Geschichte im 3. Band weitergeht. Band 1 und 2 sind jetzt schon meine Jahreshighlight, also ganz klar eine absolute Leseempfehlung.