Unbedingt lesenswert

Das Leben, Zimmer 18 und du - Nancy Salchow

Das Leben, Zimmer 18 und du
von Nancy Salchow

Unbedingt lesenswert

Das Cover ist sehr schlicht gehalten. Der Vogel erinnert mich an den Vogel in den die Autorin und gleichzeitig Hauptperson steckt und aus dem es kein Entrinnen gibt. Ihr Leben kommt ihr, meiner Auffassung nach, wie ein Käfig vor. Dies wird im Verlauf des Buchs sehr deutlich.

Die Schriftgröße ist sehr gut und die Kapitel haben eine gute Länge.

Ich habe schon sehr viele Bücher über das Thema Depressionen und Klinikaufenthalte gelesen. Viele leider nicht so gut, der Großteil ist eher mittelmäßg gewesen. Dieses Buch gehört eindeutig zu einem der besten Bücher über das Thema!

Auf der einen Seite liegt es an der Art, wie die Autorin den Leser auf ihre Reise in die Klinik und in ihre Gedankenwelt mitnimmt. NIchts kommt übertrieben rüber. Die Hauptperson/Autorin schildert alles sehr fassbar und die Geschichte hat mich sehr berührt.
Teilweise hatte ich Tränen in den Augen.
Ich glaube nicht, dass es auch nur einen Leser geben wird, der das Buch ohne Gefühlsregung durchlesen kann.
Die Autorin schafft es einfach den Leser mitzunehmen und nicht mehr los zu lassen.

Für mich gehört dieses Buch ganz oben auf die Bestsellerlisten. Das Buch berührt und ist genau richtig geschrieben, nicht übertrieben, aber trotzdem gefühlsecht.