Unbedingt zu empfehlen!

Junior Malen -

Junior Malen
von

Bei diesem Malbuch fällt als erstes der stabile Einband ins Auge. Auch das Cover ist ansprechend gestaltet und weckt Interesse.

Im Buch befinden sich 132 Vorlagen für Zeichnungen. Sie sind unterschiedlich gestaltet.

Die eine Art gibt eine Zeichnung im Raster vor und stellt als Aufgabe, die Zeichnung in das zweite Raster zu übertragen und dann auszumalen..

Der nächste Aufgabentyp lässt das Bild durch das Verbinden von Punkten entstehen. Auch hier folgt das Ausmalen.

Im dritten Fall sind Flächen mit Zahlen versehen. Gleiche Zahlen bedeuten gleiche Farben.

Einige Bilder sind mit feiner Punktlinie gezeichnet, die zu verbinden ist.

Dann gibt es komplexere Bilder, die schon vollständig sind und nur ausgemalt werden sollen.

Auf den meisten Bildern befinden sich Tiere. Einige der Zeichnungen sind humorvoll gestaltet.

Das Buch besteht aus hochwertigen Papier. Dadurch ist es für viele unterschiedliche Arten von Malstiften geeignet.

Jede Doppelseite hat eine farbige Umrandung. Dabei wechselt die Farbe von Seite zu Seite.

Vor der kurzen und eindeutigen Aufgabenstellung wurde jeweils ein Bleistift gezeichnet.

Das Buch hat mir ausgezeichnet gefallen. Ein Satz aus dem Vorwort, den ich nur unterstreichen kann, soll meine Rezension beenden:

„..Das vertreibt nicht nur die Langeweile und füllt die Zeit auf sinnvolle Weise, sondern trainiert die Feinmotorik und regt die Kreativität an...“