unbedingte Leseempfehlung

Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier - Cara Mattea

Die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier
von Cara Mattea

unter die Haut und ins Herz gehende Fortsetzung der Geschichte um Mila und Leo mit Taschentuchalarm

Ich war bereits vom ersten Band geflasht und habe mich daher sehr gefreut, dass ich im Rahmen einer Leserunde bei lovelybooks die Fortsetzung lesen durfte.

Die Geschichte schließt zeitlich ziemlich nahtlos an das Ende von Teil 1 an, und obwohl seit dem Lesen des ersten Bandes bereits einige Zeit vergangen war, war ich schnell wieder in der Handlung.

Der Schreibstil ist locker-modern, die Handlung wird aus Milas und Leos Sicht in Ich-Form erzählt, und das hat es mir sehr leicht gemacht, mich in die beiden einzufühlen und mit ihnen mitzuleben.

Es passiert hier so einiges in dem Buch, sodass es niemals langweilig wurde. Die Autorin hat ein tolles Gefühl dafür, dem Leser die Gefühle der beiden zu vermitteln, sodass mir beim Lesen heiß und kalt wurde. Unheimlich einfühlsam erzählt sie von Leos Kampf nach seinem Sieg über den Krebs zurück in die Normalität und von den Schwierigkeiten der beiden, sich ein gemeinsames Leben miteinander aufzubauen und gleichzeitig ihre Karrieren unter einen Hut zu bringen. Diese geschilderten Alltagsprobleme sind so ziemlich jedem bekannt, und gerade das hat die beiden unglaublich sympathisch gemacht, weil man mit ihnen mitfühlt, ihnen wünscht, dass es klappt und sie ihre Probleme in den Griff bekommen.

Mila und Leo haben beide ihre Ecken und Kanten, und trotz aller Schwierigkeiten, die sie bewältigen müssen, scheint doch immer ihre unbedingte Liebe durch, ihr Beharren darauf, es zu schaffen.

Trotz aller Probleme gibt es jedoch auch so viele Situationen, die einfach nur schön sind, bei denen mir die Tränen in die Augen stiegen, weil sie einfach so berührend sind, und die die Traurigkeit und Sorgen perfekt ausgleichen.

Die Nebencharaktere, die wir großteils aus Band 1 kennen, ergänzen auch hier die Geschichte perfekt, runden sie ab, ohne sich in den Vordergrund zu drängen.

Fazit: "die Wahrheit zwischen Jetzt und Hier" ist die zu Herzen und unter die Haut gehende Fortsetzung der Geschichte von Mila und Leo. Die Autorin schickt den Leser durch Hochs und Tiefs und die Palette aller Gefühle - Zorn, Angst, Hoffnung, Liebe, Freundschaft und Zusammenhalt. Es ist definitiv eines meiner Lesehighlights 2017 und ich vergebe eine unbedingte Leseempfehlung.

Ich danke der Autorin, dem Verlag books2read und Lovelybooks für das Leseexemplar.