Unbeschwertes Lesevergnügen

Inselträume - Sandra Lüpkes

Inselträume
von Sandra Lüpkes

Inselträume ist der dritte Teil einer Reihe um die Erlebnisse auf einer Nordseeinsel. Jannike Loog steht dabei im Mittelpunkt, aber man erfährt auch viel über die anderen Menschen, die auf der Insel leben oder Urlaub machen. Das kleine Hotel neben dem Leuchtturm, das Jannike führt, ist bei seinen Gästen beliebt und bringt neben viel Arbeit in der Hochsaison auch eine bezaubernde Wohlfühlatmosphäre in die Handlung. Man fühlt sich, als ob man selbst Gast wäre und ist eingebunden in die großen und kleinen Sorgen, sowie in die Glücksmomente, die die Beteiligten erleben.

Diesmal sorgt ein Feuerteufel für Unruhe im beschaulichen Inselparadies und auch Jannike ist zunehmend unzufrieden mit der Beziehung zu ihrem Freund Mattheusz. Hat vielleicht der vorbestrafte Junge, den Danni und sein Mann aufgenommen haben, etwas mit den Bränden zu tun und fühlt sich Jannike zu dem attraktiven Bademeister Nils hingezogen? Es gibt viele Probleme zu lösen und Fragen zu klären. Viele interessante Charaktere sorgen dafür, dass zu keiner Zeit Langeweile aufkommt und am Ende gibt es noch die eine oder andere überraschende Wendung.

Mit seinem eingängigen Schreibstil und einer flotten Handlung ist dieser Roman ein unbeschwertes Lesevergnügen zum Entspannen. Ich würde sehr gerne noch weitere Fortsetzungen von diesen Büchern lesen!