und.. Anpfiff

Lustiges Taschenbuch Extra - Fußball 05 - Walt Disney

Lustiges Taschenbuch Extra - Fußball 05
von Walt Disney

Zum Inhalt: Klappentext

Eine Weltklasse-Mannschaft steht bereit, den Titel zu verteidigen! Richtig, der 1. FC Entenhausen ist es nicht.... Doch Doland Duck steht seinem Lieblingsverein treu  zur Seite und macht viel Absonderliches, um diesen zu unterstützen. Wie ihm das geligt wird sich zeigen. Und zum Aufwärmen hat Micky Maus zusammengefasst. Diese 300 Comicseiten gehen direkt ins Tor! Abseits ist, wenn der Schiedsrichter pfeift!

Donald Duck wirft sich ins Trikot und fiebert dem Anpiff in gleich vier neuen Veröffentlichungen entgegen. Es rollen die Bälle auf das weltmeisterliche Spielfeld. Die Leser können hier alle Tricks der beschnabelten Mannschaft des FB Entenhausen nachlesen. Onkel Dagobert versucht seinen eigenen Nutzen aus der Nationalmannschaft zu ziehen. Dussel Duck und Donald haben in einer auswegslosen Situation eine grandiose Idee. Micky erzählt uns eine aufregende Geschichte rund um das Leder und Donald kutschiert erst das Seniorenkränzchen und dann eine Horde Fußballs mit seinem Bus durch die Gegend. Hier ist das Chaos vorprogrammiert. Die Entenhausener ziehen hier mit ihren Lesern auf eine Fußballmission erster Güte und sorgen für kräftigen Angriff auf unsere Lachmuskeln.