Und auch Band 3 ist gut!

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3 - Cassandra Clare

City of Glass. Die Chroniken der Unterwelt 3
von Cassandra Clare

Auf jeden Fall auch wieder ein guter Band der Reihe! Bis jetzt gefällt mir Band 1 immer noch am besten, aber ich habe selten so gute Nachfolger gelesen. Ich warte aber immer noch auf einen Band, dem ich nochmal volle Punktzahl geben kann, bis jetzt reicht noch keiner an Band 1 ran, den ich nicht aus den Händen legen konnte. Aber das sollte niemanden abschrecken weiterzulesen, denn auch hier erwartet einen wieder die Mischung aus Action und Liebe.

Diesmal spielt das Buch fast ausschließlich in Idris, auf die Stadt war ich ja schon gespannt und Cassandra hat es wirklich sehr gut beschrieben. Das die Handlung diesmal an einem anderen Ort spielt, hat dem Ganzen nochmal etwas besonderes gegeben. Dann taucht jemand auf, den man für Tod hielt und bringt nochmal was fieses und überraschendes rein.

Und endlich erfahren Jace und Clary, dass sie keine Geschwister sind und ich muss sagen, dass ist das Highlight des Buches, denn die Beiden sind eine der süßesten Liebespärchen die ich kenne. Und so kann sich diese Liebe endlich entwickeln, die eigentlich immer schon da war.

Ich liebe diese Reihe einfach!

Fazit

Ich konnte das Buch zwar ab und an mal weglegen, was auch zum Punktabzug geführt hat, weil bei Band 1 das nicht möglich war, aber dennoch alles wieder super durchdacht, ein neuer Handlungsort und eine pompöse Schlacht und ein wirklich dramatisches Ende. Ich würde sagen ein hervorragender dritter Teil.