Und das auch ;)

Alle sieben Wellen - Daniel Glattauer

Alle sieben Wellen
von Daniel Glattauer

Nachdem Emmi eine Weile nur mit dem Systemmanager schreibt, ist sie voller Freude als Leo endlich wieder von sich hören lässt.
Was genau bedeutet diese besondere Beziehung der beiden und vor allem: Wie geht es weiter? Wie oft treffen die Zwei sich noch und gibt es eine Fortsetzung, ja gar kein Happy End?
Leo und Emmi stecken in einer verzwickten Lage, Leo hat Pam und auch Emmi hat sich wieder mit Bernhard versöhnt. Doch ohne Emails geht es eben doch nicht.

Das war nun "Alle sieben Wellen", die Fortsetzung von "Gut gegen Nordwind". Daniel Glattauer, ein Autor den ich vorher noch gar nicht kannte, mich mit diesen beiden Büchern aber völlig umgehauen hat.
Dieser Mann hat definitiv ein Wahnsinnstalent Gefühle zu verpacken, gut zu verpacken und dann auch noch in Emails. Als Leser springt sofort ein Funke über und man ist restlos begeistert.
Emmi als Charakter und Leo als eigenwilliger Charakter, man will einfach nur, dass es ein gutes Ende nimmt mit den beiden.

Zum Glück gibt es bei diesem Buch nicht so einen gemeinem Cliffhanger wie bei dem ersten Teil.

Schöne Geschichte, schönes Ende, Emmi glücklich, Leo vermutlich glücklch und der Leser auch.

Danke für dieses fantastische Buch.