Und das soll wirklich von Veronica Roth sein??

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit - Veronica Roth

Die Bestimmung 02 - Tödliche Wahrheit
von Veronica Roth

Die Bestimmung- Tödliche Wahrheit ist der zweite Teil der Reihe von Veronica Roth.

Tris hat sich für die Ferox entschieden. Sie hätte sich aber auch für die anderen Fraktionen entscheiden können, weil sie eine Unbestimmte ist. Aber unbestimmt sein heißt, in Gefahr zu schweben und in den Augen der Regierung, selbst eine Gefahr zu sein. Zusammen mit Four, flieht sie, nachdem die Ferox zu Massenmördern wurden und nur die Unbestimmten einen klaren Kopf behalten konnten.

Der zweite Teil schließt nahtlos an den ersten Teil an, aber leider verliert die Story im zweiten Teil an Spannung und Besonderheit. Tris und Four verstecken sich nur noch und es scheint, als würden sie bewusst jede Konfrontation aus dem Weg gehen. Das wirkt leider auf den Leser ermüdend und langweilig. Auch der Schreibstil ist nich gerade aufregend und pletschert nur vor sich hin. In den wenigen spannenden Passagen wartet man vergeblich auf einen großen Moment, der die Story verändern sollte.

Deshalb habe ich das Buch nach Seite 250 abgebrochen. Veronica Roth hat sich mit diesem Teil keinen Gefallen getan. Ich habe den ersten Bestimmungs-Teil und auch Rat der Neun mega gefeiert und deswegen ist es mir unbegreiflich, dass diese Bücher von der selben Autorin sein sollen. Dieser zweite Teil ist einfach nur langweilig und ohne jede Spannung. Ich habe gehört, dass der dritte Teil sogar noch schlimmer werden soll und deshalb werde ich hiermit diese Reihe beenden. Leider,  der erste Teil zeigte nämlich großes Potenzial.