Und das zweite Schuljahr.

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Inhalt: Endlich sind die elenden Ferien vorbei und Harry darf endlich wieder nach Hause - nach Hogwarts. Dort trifft er seine Freunde Ron Weasley und Hermine Granger wieder, wo ihr nächstes Abenteuer beginnt. Etwas treibt sein Unwesen in der Schule und nur Harry kann es hören. Mysteriöse Stimmen aus der Wand? Eines weiß Harry, Stimmen zu hören ist nie gut, aber dennoch lässt es ihm keine Ruhe und er geht der Sache auf den Grund. Durch einen Zufall fällt ihm ein magisches Tagebuch in die Hände, welches auf deine Fragen antwortet und zurückschreibt. Wo kommt es her? Haben die Malfoys etwas damit zu tun? Und was genau ist mit der Geschichte über die Kammer des Schreckens?

Meine Meinung: Auch den zweiten Band von der Harry Potter Reihe steht bei mir ganz oben. Die Geschichte um die Kammer des Schreckens war einfach toll ausgeklügelt und man konnte nicht anders als mitzufiebern. Harry glaubt zeitweise verrückt zu sein, bis sich rausstellt das er Parsel spricht. Die Vorfälle der versteinerten Schüler nimmt kein Ende und auch Hermine ist betroffen. Das Ende ist wirklich spannend und wieder typisch á la Harry Potter.