...Und plötzlich war da dieser Wolf...

Krallenspur - Lara Seelhof

Krallenspur
von Lara Seelhof

Krallenspur von Lara Seelhof

Das Buch

- Erschien im Februar 2017

- Genre/Tags: Fantasy, Jugendbuch, Liebe, Dämonen

- Kapitellänge: normal – lang

- Perspektive: Sichtweise der weiblichen Hauptprotagonistin, teilweise auch die des männlichen

Ich habe mich zusammen mit Celia auf eine bzw. ihre "Erlebnistour" begeben dürfen. Dort lernte ich Dämonen, Vampire, Wölfe und Menschen, sowie weitere phantastische Gestalten kennen.

Celia war mir dabei stets sympathisch, auch wenn sie manchmal nicht nach meinen Gedanken handelte oder reagierte und oftmals auch einfach zu blauäugig war. Ihre Welt begann ganz normal, als ein normaler Teenager, mit einem eher ungewöhnlichen Vorfall in ihrer Vergangenheit. Dieses Leben veränderte sich dann mit der Zeit.

Cassian (der männliche Hauptpart) wurde zu einem echten Freund, und man musste ihn einfach gern haben. Seine Emotionale Seite stach stets heraus. Auch mit Celia´s anderen Freunden und Bekannten habe ich mich gut verstanden, sie waren stets an Celia´s Seite.

Die verschiedenen Orte haben mir gut gefallen, ich habe ein sehr schönes Bild bekommen.

Die Erlebnisse, die ich zusammen mit Celia erlebte, waren stets Spannend und Gefährlich, oftmals änderten gewisse Vermutungen ihre Wege (es kam anders als erwartet), auch haben Entscheidungen über Leben und Tod gefällt werden müssen.

Fazit:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen, allerdings war er hin und wieder (zu Anfang besonders) etwas verwirrt. Nachdem ich mich aber an den Stil gewöhnen konnte, war dies kein Problem mehr und ich habe mich in die Story vertiefen können.

Gewisse Szenen hätten besser ausgebaut werden können, und vielleicht hätte dies ein Zweiteiler sogar ermöglicht? (Wenn es auf die Buchlänge drauf ankam) Der Showdown zum Beispiel hätte noch etwas länger (ausführlicher) sein können.

Oftmals glich das geschehen der Story der Twilight Saga. Allerdings sind dies zwei völlig verschiedene Storys, wo es sich lohnt, am Ball zu bleiben.

Im allgemeinen fand ich die Story sehr gut, und sie hat mich überzeugen können. Ebenso die Protagonisten, auch wenn sie manche unverständliche Eigenheiten hatten.