"Und so beginnt das Spiel von Neuem"

Nordische Mythen und Sagen - Neil Gaiman

Nordische Mythen und Sagen
von Neil Gaiman

Der Autor Neil Gaiman geht in diesem wundervollen Buch zurück in das Land der Götter. Dem Leser erwarten großartige, sehr gut geschriebene Geschichte. Man erfährt wie Thor zu seinem Hammer gekommen ist. Warum Loki eine tragende Rolle spielt. Gaiman reist in das Land der Reifriesen und in das Land von Hel.

Das Buch ist eines der besten Werke die ich über die nordische mythologie gelesen habe. Der Autor geht mit seinen Geschichten in die Tiefe. Gefühle jeglicher Art werden wieder gespiegelt, die Liebe, der Hass - das Ende.

Am Anfang des Buches war es nicht leicht, die vielen Namen unter einen Hut zu bekommen. Aber nach ein paar Seiten ist man mittendrin in der Mythologie. Die Kapitel sind genau richtig dosiert und auf den Punkt gebracht. Der Schreibstil des Autors ist sehr angenehm.

Das Buch selbst ist sehr, sehr interessant. Ich konnte auf der Welle mitschwimmen und fühlte mich mitten im Geschehen.

Am Ende des Buches findet der Leser zum Nachschlagen den Glossar - gut, aber war wirklich nicht nötig, da alles im Buch gut nachvollziehbar ist.

Eindeutige *****von*****Sternen