...und stößt auf ein mörderisches Netz aus Lügen und Intrigen...

Unbarmherzig ist die Nacht - Marie Force

Unbarmherzig ist die Nacht
von Marie Force

Ich habe zuvor noch nichts von der Autorin gelesen und auch die anderen Teile der Reihe kenne ich nicht, dennoch bin ich sehr gut in die Geschichte hineingekommen.

Ganz besonders Sam, Nick und Scotty habe ich in mein Herz geschlossen, weil sie keine 0815 Charaktere sind. Sam ist einfach ein Bad Ass und lässt sich nichts bieten, sondern macht ihren Job einfach grandios. Nick ist ein kleines Schnuckelchen und passt perfekt zu Sam, weil er ihr kontra gibt, ihre Sorgen ernst nimmt und sich nicht von ihrer rauen Schale verängstigen lässt. Scotty ist süß, wohlerzogen und intelligent, das mag ich sehr gerne.

Die Handlung war abwechslungsreich, spannend und sehr atmosphärisch. Gut haben mir auch die Perspektivwechsel gefallen und dass es nicht nur um den Mord ging, sondern auch noch andere Themen eingeflossen sind.

Natürlich gab es ein paar Anspielungen auf die Teile davor, aber das hat mich nicht wirklich gestört.

Das Setting, die Atmosphäre und das Ende waren sehr stimmig, haben mir gut gefallen und haben eine runde Geschichte erzeugt.

Kann ich nur weiterempfehlen und ich werde die Teile davor auf jeden Fall lesen, obwohl ich mich teils ein wenig gespoilert habe, wer der Mörder bzw. Täter ist.