Und weiter gehts

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens - Joanne K. Rowling

Harry Potter 2 und die Kammer des Schreckens
von Joanne K. Rowling

Nach ihrem fulminanten Auftakt der Harry Potter Reihe mit „Der Stein der Weisen", gelang es der Autorin Joanne K. Rowling, mit „Die Kammer des Schreckens" die Spannung aus dem ersten Teil beizubehalten, und noch einen komplexeren Handlungsbogen als beim Vorgänger zu kreieren. Es ist sehr schön mit anzusehen (bzw. zu lesen), wie Harry sich langsam weiter entwickelt, und seinen Platz in der Zaubererwelt findet. Man begleitet ihn auf seinem Weg Schritt für Schritt, und immer wieder gibt es etwas Neues zu entdecken in Hogwarts. Rowling weiß, wie sie immer wieder aufs Neue für Überraschungen sorgen kann, und ich bin jedes Mal wieder begeistert, wie umfangreich und clever die Handlungen von Harry Potter Büchern gestrickt sind.

Auf die Handlung von „Die Kammer des Schreckens" will ich an der Stelle gar nicht genauer eingehen, da ich einerseits nicht zu viel verraten will, falls jemand das Abenteuer noch vor sich hat, und andererseits dürfte der Großteil ja sowieso schon wissen, was in der Geschichte passiert. Doch soviel sei gesagt - wie im Vorgänger kommt auch hier Harrys Erzfeind Lord Voldemort zum Zug. Wie und in welchem Zusammenhang soll jeder für sich selbst herausfinden.

Ein herrliches Fantasy Buch für Kinder und Erwachsene gleichermaßen, das perfekt an den Vorgänger anknüpft, an Spannung und Einfallsreichtum kaum zu übertreffen ist und auf jeden Fall Lust auf weitere Harry Potter Abenteuer macht! Fantasy vom Feinsten!