Und weiter gehts mit dem dritten Teil der House of Night Serie von P. C. und Kristin Cast

House of Night 03. Erwählt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 03. Erwählt
von Kristin Cast P. C. Cast

"Du bist nicht wie alle anderen.", flüsterte ich meinem Spiegelbild zu.Dann räusperte ich mich und fügte übertrieben forsch hinzu: "Und hey, es ist total okay, nicht wie alle anderen zu sein." Sofort verdrehte ich die AUgen über mein Theater. "Ach was soll's."

Handlung:

Zoeys beste Freundin Stevie Rae ist untot und versucht mit aller Macht, ihre Menschlichkeit nicht vollends zu verlieren. Und Zoey hat keine Ahnung, wie sie ihr dabei helfen kann, aber sie spürt, dass alles, was sie und Stevie Rae herausfinden vor den anderen im House of Night geheim gehalten werden muss. Denn plötzlich scheint es keinen mehr zu geben, dem sie wirklich vertrauen können. Als es kaum noch schlimmer kommen kann, werden Leichen gefunden: ermordete Vampire! Aber Zoey findet heraus, dass nichts so ist wie es scheint...

Der dritte Band des Mutter-Tochter-Autorengespann P. C. und Kristin Cast ist die Fortsetzung von Zoyes Geschichte im House of Night, mit all ihren Abenteuern, Gefahren, Intrigen und natürlich der Liebe. Das Autorengespann lebt in Oklahoma, USA und sind das erfolgreichste Mutter-Tochter-Autorengespann. House of Night hat bereits über 8 Millionen Fans in den USA und erscheint in über 40 Ländern. Die Verfilmung der Bücher ist in Vorbereitung.

Das Cover ist angemessen und der Geschichte entsprechend gestaltet. Es spiegelt einen Teil der Geschichte durch die Darstellung von Zoey (auf dem Cover) wieder.

Die Geschichte dieses Reihenmitglieds der Serie Hous of Night dreht sich um Zoey, ihre beste Freundin Stevie-Rae und Zoyes "Ich-hasse-sie-obwohl-ich-ihr-mehr-vertraue-als-jedem-anderen"-Freundin Aphrodite. Es wird viel aufgeklärt und einige neue intrigante Persönlichkeiten aufgedeckt, die anfangs nicht voraussehbar waren. Eine Wandlung vollzieht sich und Zoey macht die Erfahrung, das im ersten Moment nicht alles so ist, wie es scheint und sie es glaubt.

Fazit:

Wer sich für (Natur-)Religionen interessiert oder Cherokee-Bräuche, der wird sich freuen, in diesen Büchern Wiccaelemente und andere mythische Details wiederzufinden, und zwar so beschrieben, dass die Leser eventuell sogar etwas lernen könn(t)en.