Undercover

Fiona - Als ich tot war - Harry Bingham

Fiona - Als ich tot war
von Harry Bingham

Fiona Griffiths, die sich selbst ein Rätsel ist, läßt sich sofort nach ihrer Ausbildung zur Undercover-Agentin auf einen überaus gefährlichen Einsatz ein. Während ihre Vorgesetzten von einem ganz normalen Job ausgehen, führt der Rollenwechsel von Fiona Griffiths zu Fiona Grey, bei ihr zu einer neuen, vollkommen veränderten Wahrnehmung der eigenen Person. Immer stärker identifiziert sie sich mit der angenommenen Identität, die sie zwischen der realen und der fiktiven Fiona hin- und herpendeln läßt.
Schneller als erwartet, gelingt es ihr das Vertrauen der betrügerischen Bande, auf die sie angesetzt ist, zu gewinnen. Doch als es zu einer Panne kommt beschließen Fionas Vorgesetzte, zu ihrem Schutz den gefährlichen Einsatz abzubrechen. Aber Fiona kann und will nicht aufgeben und so reift in ihr ein Plan. Dass sie dabei ihr Leben riskiert, ignoriert sie und erst als es tatsächlich zum Äußersten kommt, fängt sie langsam an sich selbst näher zu kommen.

Fazit
Eine unberechenbare Ermittlerin, die durch ihre außergewöhnliche Persönlichkeit zu einer vollkommen neuen Form der Verbrechensaufklärung findet.