Unearthly-Dunkle Flammen

Unearthly - Dunkle Flammen - Cynthia Hand

Unearthly - Dunkle Flammen
von Cynthia Hand

Mich haben Engelsgeschichten nie wirklich interessiert.

Aber da es sich ergeben hatte (durch günstige Angebote), haben sich einige Engels-Reihen bei mir angesammelt.

Wenn ich nicht nach dem Zufallsprinzip ( Zettelchen in einer Dose, kennen bestimmt einige von euch :) Unearthly gezogen hätte, hätte die Reihe sicherlich noch lange auf meinem SuB gelegen.

Aber nach beenden des ersten Teiles bin ich froh Unearthly gezogen zu haben.

Am Anfang war ich noch was stutzig, ob diese Art von Geschichte was für mich ist.

Aber ich war super schnell drin in der Geschichte.

Aber zuerst etwas zum Schreibstil.

Der Schreibstil ist meiner Meinung nach sehr einfach gehalten. Ich konnte die Geschichte leicht und flüssig runter lesen.

Auch konnte ich immer die Gefühle der Charaktere mitfühlen.

Ein paar klitzekleine Dinge haben mich aber gestört. Diese sind aber, vermute ich, durch die Übersetzung entstanden. Und zwar stand dort „ich nahm der Bonbon in den Mund...“. Der Bonbon??? Heißt es nicht das Bonbon??? Bin echt am überlegen, aber an der Stelle bin ich echt beim lesen gestolpert. Auch bei „ich schaltete das Fernsehen aus..“... nicht den Fernseher ?

Das waren nur die 2 Stellen die ich etwas komisch zum lesen fand.

Nun kurz zu Geschichte. Ich werde nichts großartig erzählen.

Ich fand die Geschichte wirklich gut. Nicht zu viel Klischee und Kitsch über Engel. Zwar können Sie Flügel hervor bringen, glänzen und sind unbeschreiblich schön und können alles/viel, aber das hält sich in Grenzen. Für mich war das alles voll okay.

Ich fand zum Beispiel die Idee mit den Versionen gut und wie die Autoren die Wendung der Vision zum Schluss hinbekommen hat. Das genaue „Ergebnis“ wurde in diesem Band jedoch noch nicht Präsentiert.

Auch fand ich, obwohl ich nie so auf Liebesschnulzen stehe, die Beziehung zwischen Clara und Tuck sehr süß. Sie hat sich super schön entwickelt. Erst das ärgern und nicht mögen und da gibt es ja Christian und und und bis hin zum och ja, so schlimm ist er ja gar nicht.

Sie hat sich im Unterbewusst sein verliebt und sich gewundert warum sie an Tuck vermehrt denken muss und das fand ich mal echt erfrischend.

Kein, ohhhh er ist so toll ich liebe ihn soooo. Liebt er mich auch? Kann er das überhaupt? Bin ich schön genug ? Bla bla bla.

Das hat mir echt gut gefallen.

Auch alles rund um die Engel fand ich gut und auch interessant. Das es Reine-, Halbe- und Viertelengel gibt u.v.m.

Aber überzeugt euch selber. Mich hat der Start der Trilogie echt überrascht und ich hätte echt nicht gedacht das sie mir so gut gefällt.

Ich hoffe das die folge Bände mich weiterhin überzeugen.