Rezension

Unerwartet gut

Bald ruhest du auch - Wiebke Lorenz

Bald ruhest du auch
von Wiebke Lorenz

Lena lernt Daniel kennen, er verlässt seine Frau für sie. Zuerst leben sie relativ glücklich miteinander, bis Lena sich ein Baby wünscht ... Nach einem Streit schmeisst Daniel die schwangere Lena aus dem Auto und fährt alleine weiter ... alleine in den Tod ... Er verunglückt auf der Fahrt. Jetzt sitzt Lena mit dem Baby allein da und ist ziemlich verzweifelt. Und dann fanden die Ereignisse an sich zu überschlagen, denn Lenas Baby wird entführt und sie darf nicht die Polizei einschalten ... ein Wettlauf mit der Zeit beginnt ....

 

Dies ist mein erster Thriller von Wiebke Lorenz und ich muss sagen, das ich am Anfang ihren Schreibstil merkwürdig fand. Hat man sich aber erstmal auf das Buch eingelassen und gibt dem Ganzen eine Chance, wird man sehen das die ein wunderbarer Thriller ist. Allerdings ein Thriller ohne Bäm Bäm Bum, sondern eher ruhiger, der sich nach und nach aufbaut und der immer wieder eine Überraschung aus dem Hut zaubert. Die raffiierte Art dieses Thrillers ist unglaublich und irgendwann steckt man mitten in seinem Sog und kann einfach nicht mehr aufhören zu lesen.

 

Unbedingt lesen !!!