Unerwartete Ereignisse!

Noel & Noelle 1 - Nicky P. Kiesow

Noel & Noelle 1
von Nicky P. Kiesow

Noel & Noelle - Die Geburt von Nicky P. Kiesow handelt von einem 18-jährigen Jungen (Noel), der sich in seinem Hexendorf zurechtfinden muss. Zum einen ist er nicht unbedingt mit der größten Magie gesegnet und zum anderen wird er von allen anderen ständig getriezt. Jacob, sein Peiniger, lässt nichts unversucht, um Noel ständig vor Augen zu führen wie unnütz er doch eigentlich ist.
Als Noel jedoch erkennt, dass er Drachen sehen und auch verstehen kann ändert sich auf einmal alles für ihn...
Dieses Buch ist eine tolle Geschichte über einen Jungen, der versucht sich in einer Welt zurecht zu finden, in die er seiner Meinung nach nicht wirklich passt. Die Wendungen in der Story kamen für mich so überraschend, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen. Was ich am Anfang etwas kompliziert fand war das plötzliche Auftauchen von Noelle. Ich musste mich erst einmal damit zurecht finden, dass sie jetzt Noel´s Erinnerungen und Nicht-Kenntnisse der Zauberei hat und trotzdem doch soviel mehr weiß als Noel.
Ich kann es kaum erwarten die Fortsetzung zu lesen und bin schon sehr gespannt auf den Weg, den Noel, Noelle und Zaron gemeinsam (oder auch nicht) gehen werden.