Rezension

Unerwartete Wendung

Stimmen
von Ursula Poznanski

Ort des Geschehens ist die Psychiatriestation des Klinikum Salzburg-Nord, die auf besonders schwierige Fälle spezialisiert ist.

Man findet hier stark traumatisierte Patienten, die wirr vor sich hin murmeln, Stimmen hören, sich entblößen oder gar schweigen.

Auf der Station wird ein junger Arzt ermordet aufgefunden.

Unter diesen erschwerten Bedingungen muss die alleinerziehende Ermittlerin Beatrice Kaspary ermitteln.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Das Buch ist spannend gestaltet und es finden sich unerwartete Wendungen wieder. Nebenbei entwickelt sich zwischen Beatrice und ihrem Kollegen Florin eine Liebesgeschichte, die der Spannung aber keinen Abbruch tut.

Ich werde dieses Buch weiter empfehlen und bestimmt noch weitere Bücher von Ursula Poznanski lesen.