Rezension

unerwartete Wendungen

Todesmärchen - Andreas Gruber

Todesmärchen
von Andreas Gruber

Bewertet mit 4.5 Sternen

Es war einmal...

In unterschiedlichen Städten in Deutschland, in der Schweiz, in Österreich und in Ungarn werden Leichen gefunden. Alle besonders drapiert und mit eingeritzten Zeichen am Körper. Der niederländische Profiler Maarten S. Sneijder und die BKA-Kommissarin Sabine Nemez lassen sich auf eine blutige Schnitzeljagd ein – doch der Killer scheint ihnen immer einen Schritt voraus. Währenddessen trifft die junge Psychologin Hannah im norddeutschen Steinfels ein, einem Gefängnis für geistig abnorme Rechtsbrecher. Sie soll eine Therapiegruppe leiten, bei der der brutaler Serienmörder Piet van Loon teilnimmt. Der wurde einst von Sneijder hinter Gittern gebracht. Schlussendlich spielt er eine wichtige Rolle in den neusten Ermittlungen...
Dieses Buch ist der dritte Band der Reihe Rund um den Profiler Maarten S. Sneijder. Ohne die Vorgänger gelesen zu haben, hat mich die Geschichte gefesselt. Ein eleganter Thriller mit unerwarteten Wendungen am Ende. Auf jeden Fall werde ich das Lesen der zwei vorgängigen Bänder nachholen.