Rezension

unfassbar gut

Weil ich Layken liebe
von Colleen Hoover

Bewertet mit 5 Sternen

Weil ich Layken liebe

Autor: Colleen Hoover
Erschienen: 12.09.2013
Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
Seiten: 384 Seiten

Inhalt/Klappentext: Nach dem Tod ihres Vaters zieht die 18-jährige Layken mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von Texas nach Michigan. Nie hätte Layken gedacht, dass sie sich dort bereits am ersten Tag Hals über Kopf verliebt. Und dass dieses Liebe mit derselben Intensität erwidert wird. Es sind die ganz großen Gefühle zwischen Layken und Will. Ds ganz große Glück - drei Tage lang. Denn dann stellt das Leben sich ihrer Lieben mit aller Macht in den Weg...

Meine Meinung: Colleen Hoover geht mit diesem Buch direkt ins Herz, es ist unfassbar wie ein Buch einen berühren kann. Ich war zwischen allen Gefühlslagen in diesem Buch unterwegs, von Freude bis Wut konnte man alles durchleben, einfach unfassbar wie sie es geschafft hat das rüber zubringen. Ich muss aber ehrlich sein nach den ersten Seiten war ich kurz davor wieder aufzuhören, die Liebesgeschichte von Layken und Will ging mir einfach zu schnell, das kann so nicht funktionieren war meine Meinung, daher kam es mir unrealistisch vor. Ich kann nur sagen man gut ich habe es nicht gemacht. Die Charaktere im Buch sind toll, sie sind auf Anhieb sympathisch und ehrlich. Layken hat mir direkt von Anfang an super gefallen, trotz des Todes ihres Vater kümmert sie sich aufopferungsvoll um ihren kleinen Bruder Kel.

Fazit: Für mich eine absolute Leseempfehlung selbst wenn man wie ich eigentlich keine Liebesromans bzw. Jugendbücher in dem Stil liest, dieses Buch sollte man lesen. Die Layken und Will Geschichte geht eigentlich über drei Bücher aber ich habe für mich entschieden das ich nach diesem Buch aufhöre, es ist für mich eine geschlossene Geschichte und ich bin so begeister geendet das ich es nicht kaputt machen möchte. Ich habe mir mehrere Rezensionen durchgelesen in denn es hier das die beiden folge Bände nicht so stark sind wie dieser und daher bleibt es für mich ein Einzelband, ein sehr guter.