Unfassbar gut

Fiona - Als ich tot war - Harry Bingham

Fiona - Als ich tot war
von Harry Bingham

Dien komplexeste Protagonistin, die ich je erleben durfte

In diesem Roman geht es um die wohl komplexeste Protagonistin, die ich je erleben durfte. Sie kämpft als verdeckte Ermittlerin gegen das organisierte Verbrechen. Es fällt ihr leicht andere Personen zu verkörpern, weil sie selbst nicht sicher ist, wer sie eigentlich ist.

Das Cover des Buches besticht durch Minimalismus. Augenmerk liegt hierbei auf dem Titel des Buches, weil es genau darum geht, um "Fiona". Die Farbauswahl ist passend zum Genre gewählt.

Die Kapitellänge ist angemessen und der Schreibstil wirklich gut. Ich mag die kurzen und prägnanten Sätze, manchmal einem Bericht ähnlich.

Dieses Buch hat mich vollkommen in seinen Bann gezogen, ich konnte es kaum weglegen. Normalerweise gefallen mir Storys, die vom organisierten Verbrechen handeln gar nicht. Ich finde es beschwerlich die komplexen Zusammenhänge, die in solchen Büchern geschildert werden, nachzuvollziehen. Bei diesem Roman war es allerdings anders. Durch die detailgetreue Schilderung hatte man stets das Gefühl mittendrin zu sein und die Handlungen zu verstehen.

Die Charaktere waren einzigartig und toll beschrieben. Allen voran natürlich Fiona... da fehlen mir glatt die Worte. Eine so komplexe Protagonistin zu schaffen, löst bei mir die größte Bewunderung aus. Chapeau, Herr Bingham!

Gerne hätte ich mir ein anderes Ende gewünscht, aber es war nachvollziehbar.

Vielen lieben Dank für diese tolle Erfahrung an den Autor, den Wunderlich Verlag, Lovelybooks und natürlich Fiona und Fiona.

Bewundernswert welche Opfer verdeckte Ermittler für das Gute bringen. Hochachtung davor.

Diese Buches erhält 5 Sterne von mir.