Unfassbar schön!!!

Die Seiten der Welt
von Kai Meyer

Furia lebt gemeinsam mit ihrem Vater und ihrem Pip in der „Residenz“, einem Landsitz in den Cotswolds, das eine riesige unterirdische Bibliothek beheimatet. Doch dies ist keine gewöhnliche Bibliothek: Lebendige Origamis fressen den Staub von den Büchern, ein Buchstabenhaufen ist Furias Freund und vor Schimmelrochen sollte man sich klar in Acht nehmen. Sehnsüchtig wartet Furia darauf, ihr Seelenbuch zu finden, um wie ihr Vater eine echte Bibliomantin zu werden und mit der Kraft der Bücher selbst erstaunliche Dinge zu vollbringen. Doch eines Tages geht alles schief. Die Welt der Bibliomantik wird bedroht, und jemand hat es ganz speziell auf Furia abgesehen. Die Ereignisse führen Furia nach Libropolis, eine Stadt der Bücher, in der sie neue Freunde findet und unglaubliche Entdeckungen macht. Doch ihre Gegner sind ihr auf der Spur, und um an ihr Ziel zu gelangen, muss Furia sich ihnen stellen.

Das Buch ist von Anfang an spannend und schon nach kurzem geht es zum ersten Mal für Furia um Leben oder Tod. Generell gibt es in kaum bzw. nur kurze Verschnaufspausen für Furia, was es unglaublich schwer macht dieses Buch wieder aus der Hand zu legen, weil es nur so von Spannung trieft.
Die Welt die Kai Meyer hier geschaffen hat ist einfach nur unglaublich. Sie ist so fiktiv, das es fast schon wieder ein bisschen real sein könnte. Es gibt unglaublich schöne "Figuren" und auch Libropolis ist sehr schön beschrieben und man kann es sich Bildlich direkt vorstellen.

Ich bin schlichtweg begeistert von diesem Werk! Für jeden der Bücher und Fantasy liebt, ist es ein absolutes MUST READ!
Was Kai Meyer hier geschaffen hat, ist einfach atemberaubend schön, spannend und mitfühlend! Schade das es nur ein Einzelband ist! ;)