Unfassbar unterschätzte Fantasyreihe

Geheime Welt Idhún. Tl.1 - Laura Gallego García

Geheime Welt Idhún. Tl.1
von Laura Gallego Garcia

Ich habe momentan noch einmal die Idhún-Reihe angefangen, weil ich es geschafft habe den letzten Teil zu ergattern und bin nach wie vor fasziniert von dieser Welt.

Das Buch reißt einen gleich auf den ersten Seiten mit und man wird ins Geschehen hineingesogen. Der Erzählstil ist angenehm fließend und schwankt zwischen den einzelnen Protagonisten innerhalb der Kapitel hin und her. Es ist als liest man einen Film beziehungsweise liest die Gedanken der Protagonisten. Das was mich an diesem Buch so fasziniert ist die Welt, die Hauptprotagonisten Victoria, Jack und Kirtash, die Magie und dass sich die Charaktere weiter entwickeln und das schon im ersten Buch. Ich will nicht wirklich viel vom Inhalt verraten, weil das bei diesem Buch den Zauber rauben würde, aber es sei so viel gesagt, dass eine große Portion Gefühle, Spannung und Magie involviert sind. Ich finde es ungeheuer schade, dass diese Buchreihe nicht mehr Bekanntheit erlangt hat umso glücklicher bin ich, dass ich sie entdeckt habe.

Die Welt Idhún, die Gallego Garcia erschaffen hat klingt faszinierend, weil sie voller fabelhafter Wesen ist, wie sie in noch keinem anderen Buch vorgekommen sind. Auch der Handlungsfaden und die Beziehung der einzelnen Charaktere untereinander ist nicht 0815, sondern besonders vielschichtig und ansprechend. Ich würde gerne mehr von dieser Welt lesen!