Ungekürzte Hörbuchfassung: Gefällt mir sehr

Lady Midnight
von Cassandra Clare

Das Hörbuch "Lady Midnight - Die dunklen Mächte" von Cassandra Clare ist 2016 im der Hörverlag erschienen und wird von Simon Jäger gesprochen.

Es geht um Emma, die ohne ihre Eltern aufwachsen musste. Denn diese wurden damals im dunklen Krieg ermordet. Jeder behauptet das Sebastian Morgenstern Schuld am Tod ist, aber Emma kann das nicht hinnehmen. Auch noch nach 5 Jahren ist sie der festen Überzeugung, dass jemand anders hinter der Gräueltat steckt. Und dann passieren weitere Morde..Kann sie gemeinsam mit ihren Freunden aus der Familie Blackthorn den Mörder finden?

Zuallererst muss ich sagen, dass ich die ungekürzte Hörbuchfassung gehört habe, d.h. ca. 28 Stunden Hörgenuss. Das war schon teils etwas lange, aber ich finde doch, dass es sich gelohnt hat. Denn Simon Jäger ist ein prima Sprecher mit einer angenehmen Stimme, er bringt es authentisch herüber und wechselt auch die Stimmen bei den einzelnen Charakteren. Zur Geschichte an sich, es ist eine typische Schattenjägergeschichte von  Cassandra Clare. Anfangs bekommt man erst mal einen Einblick in die Familie, die Hintergründe und lernt alle Charaktere kennen. Und diese sind mir sofort ans Herz gewachsen, die ganze Familie Blackthorn und auch Emma und Christina. Zudem schafft die Autorin eine gute Mischung zwischen Spannung und Wohlfühlen und ich habe das Hörbuch genossen. Wobei ich jedoch sagen, muss das es am Ende doch nochmal ein wenig ausführlich geworden ist, das hätte ich nicht unbedingt gebraucht. Die Autorin geht wie immer sehr ins Detail und hat einen neuen Abschnitt der faszinierenden Welt der Schattenjäger präsentiert, der sich definitiv sehen lassen kann!
Ich empfehle es allen, die schon die Chroniken der Unterwelt gelesen/gehört haben, denn man sollte schon vorher alle Teile kennen, dann kommt man besser in die Welt der Schattenjäger. Denn die Autorin hatte viele Personen der vorherigen Teile mit in dieses Buch eingebracht!

Von mir gibt es eine Hörempfehlung, ich mag den Sprecher und Cassandra Clare hat mal wieder eine tolle Station in der Schattenjägerwelt geöffnet! Das schreit nach mehr :)