Ungewöhnlich, ungewohnt, aber gut wie immer, mir hat es jedenfalls gefallen

Harry Potter und das verwunschene Kind. Tl.1 u. 2
von Joanne K. Rowling John Tiffany Jack Thorne

Ich bin ein großer Harry Potter-Fan (wenn auch ein Spätberufener) und daher war ich sehr gespannt auf das neue Buch, dass ja auf einem Theaterstück basiert und somit auch die dramatische Form beinhaltet. Das war zu Anfang etwas ungewohnt (hatte etwas von den durchgekämpften Drama-Seminaren im Studium), dann war ich aber in der Geschichte drin und fasziniert von dieser neuen und alten Harry Potter-Welt, die sich auftat.

Zum Inhalt nur ganz kurz, damit ich nicht spoilere: Harry Potter ist erwachsen und hat einen, seiner Meinung nach, missratenen Sohn, der dann auch noch vom sprechenden Hut nach Slytherin geschickt wird, wo er sich mit Draco Malfoys Sohn anfreundet und sich mit ihm in ein Abenteuer stürzt, was ich hier nicht weiter verraten möchte.

Es ist jedenfalls sehr spannend, etwas kniffelig und einfach nur genial, wie da mit Informationen, Figuren, Varianten der Geschichte und möglichen Abweichungen gespielt wird.

Ich würde jetzt sehr gerne eine Theatervorführung anschauen und bin gespannt, was sich Frau Rowling noch so alles einfallen lässt im Harry Potter-Universum. Mich hat sie mit diesem Buch jedenfalls wieder überzeugen können. :-)