Ungewöhnliche Geschichte in vier Zeiten

Forever Again - Für alle Augenblicke wir - Lauren James

Forever Again - Für alle Augenblicke wir
von Lauren James

Die Liebe wird Dich immer finden, sie überwindet Raum und Zeit ... doch ist es wirklich die Liebe oder steckt etwas anderes, größeres dahinter?
Kate und Matt finden immer wieder zusammen, doch auch wenn das Schicksal es mit ihren Begegnungen gut findet, scheint es sich für den Rest nicht sonderlich zu interessieren. Denn Kate und Matt geraten in jedem Leben in große Gefahren. Doch egal wie schwer es auch scheint, eins ist sicher, das Gefühl, sie gehören zusammen ...

Das war ein wirklich sehr ungewöhnliches Buch. Das Buch spielt in 4 Zeiten, die ständig wechseln. Alle paar Seiten wird man in eine andere Zeit geworfen. Das bringt es auf der einen Seite mit sich, dass man sich nicht richtig fallen lassen kann, jedoch fesselt es einen so sehr, dass man es auch nicht lassen kann. Doch im Laufe des Buches gefiel mir dieses Gehüpfe immer besser, denn es war irgendwie, als würde ich vier Geschichten auf einmal lesen .. was ich eine sehr schöne Abwechslung fand.

Die Liebe spielt in diesem Buch sicherlich eine sehr große Rolle. Aber auch, wie unterschiedlich sie sich in den verschiedenen Zeiten (1745, 1854, 2019 und 2039) auswirkt. Doch, es gibt noch etwas anderes, je nach Blickwinkel sicherlich auch wichtigeres hinter den Begegnungen der Beiden. Und etwas, was seine Hand bei allem im Spiel hat... das alles zusammen macht es zu einer wirklich spannenden Geschichte, die kein bisschen wie eine Liebesgeschichte wirkt. Kitsch ist hier sicherlich keiner zu finden.

Ich habe überlegt, ob mir eine der Zeiten am besten gefiel. Am besten von den Charakteren her ... ich denke, ich würde wahrscheinlich 1745 oder 1854 wählen .. irgendwie waren sie dort am romantischsten, was die Zeit mit sich brachte. Aber irgendwie hatte jede Zeit etwas einzigartiges und ich fand es toll, was sich die Autorin für Ideen für diese Zeiten überlegte.

Das Buch ist ein Zweiteiler. Dennoch endet Band eins nicht mit einem großen Cliffhanger, wofür ich der Autorin sehr dankbar bin :). Ich freue mich auf Band 2 und bin gespannt, was es dort geben wird ...

Fazit:
Eine sehr ungewöhnliche Geschichte, die in 4 Zeiten spielt und alle paar Seiten wechselt. Was anfänglich sehr unruhig wirkt, bringt jedoch eine sehr große Spannung mit sich und man hat das Gefühl, vier Geschichten auf einmal zu lesen - jede für sich wirklich toll in ihren Ideen!