Rezension

ungewöhnliches und poetisches Leseerlebnis

Das Mädchen, das in der Metro las - Christine Féret-Fleury

Das Mädchen, das in der Metro las
von Christine Féret-Fleury

Bewertet mit 4.5 Sternen

          Das Cover des Buches ist schon für sich etwas besonderes - es spiegelt meine Freude betreffend Bücher wieder. Das Buch ist für Bücher geschrieben - und das ist an sich schon etwas besonderes. Auch könnte das Cover gar nicht noch besser zu diesem Buch passen - perfekt gewählt.

Der Schreibstil ist sehr sanft und ruhig - etwas anders wie ich es von anderen französischen Büchern kenne, aber wunderbar zu Lesen. 

Das Buch ist eine Spur zu oberflächlich, aber ansonsten inhaltlich eine Bereicherung. Es hat mich gefreut, die unglaublich interessanten Protagonisten kennen zu lernen. Juliette - die größte Freude bereiten ihr die Bücher, die sie liest. 

Ein wunderbares, aber etwas anderes Lesevergnügen, das ich jedem empfehlen kann, der Büher so gerne mag wie ich.