Ungezähmt

House of Night 04. Ungezähmt - Kristin Cast, P. C. Cast

House of Night 04. Ungezähmt
von Kristin Cast P. C. Cast

Klappentext

Das Leben ist zum Kotzen, wenn alle sauer auf dich sind. Frag mal Zoey Redbird – die kennt sich da aus. In nur einer Woche ist sie ihre drei festen Freunde losgeworden, und ihr enger Kreis aus Kumpels und Vertrauten hat sie kurzerhand verstoßen. Gerade mal zwei Freunde hat sie noch, aber die eine ist untot, und der andere ist nicht mal Gezeichnet. Außerdem hat Neferet den Menschen den Krieg erklärt, was Zoey tief in ihrem Herzen sowas von falsch findet. Aber hört irgendjemand auf sie? Zoeys Abenteuer am Vampyrinternat gehen plötzlich in eine verdammt gefährliche Richtung: Ihr Vetrauen wird auf eine harte Probe gestellt, schreckliche Pläne kommen ans Licht, und eine uralte, böse Macht erhebt sich.

Meine Meinung

Wie immer ist auch das Cover vom Vierten Teil echt gut gelungen. Der Kontrast zwischen dem Schwarz und dem Neongrün finde ich wieder super. Des weiteren finde ich auch toll, dass man die Ornamente, die Zoyes Rücken zieren,  sieht. Nach dem ich von dem letzten Teil etwas von Zoeys "Ecksbeziehungen" aller Art genervt war, bin ich diesem Teil froh gewesen, davon verschont geblieben zu werden. Es gab zum Glück diesmal kein Liebesdrama, auch wenn Zoey natürlich mal wieder ihre Augen überall hatte.
Dieser Teil gehört für mich bisher zu den besten der Reihe. Er ist natürlich wieder sehr düster und wir treffen diesmal auf Gestalten, die wir uns nicht mal in unseren kühnsten Träumen vorstellen wollen. Des Weiteren lernen wir diesmal wieder andere Seiten der Charaktere kenne. Die eine offenbart ihre sanft, gutmütige Seite, die andere zeigt endlich, welch ein Teufel in ihr steckt. Scheinbar kommt es so langsam Richtung Showdown. Obwohl wenn ich's mir rechtüberlege, es kommen ja noch acht Teile, dann wird dieser wohl noch relativ weit entfernt sein.Dieser Teil konnte mich mal wieder so richtig fesseln. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und war trotz seiner über 500 Seiten schnell durchgelesen, da die Schrift und der Zeileneinzug ja relativ groß sind. Für mich ist der vierte Teil eine wunderbare Fortsetzung und macht Lust auf die nächsten Teile.