Unglaublich

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht - Andreas Suchanek

Das Erbe der Macht - Band 12: Allmacht
von Andreas Suchanek

Endlich durfte ich das Staffelfinale in den Händen halten. Heiß ersehnt und dann trotzdem schnell gelesen, es war einfach zu spannend, zu temporeich, zu emotional, zu aufregend, kurz zu gut! Diese Serie ist wirklich mehr als empfehlenswert! Vielen Dank nochmal an Andreas Suchanek für das Rezensionsexemplar.

Im finalen Teil begleiten wir die Freunde zuerst bei sehr riskanten Zeitreise und danach überschlagen sich die Ereignisse im Castillo und in Iria Kon. Außerdem erfährt man Stück für Stück wie es Alfie die letzte Zeit so ergangen ist. Letztendlich natürlich der unvermeidliche und extrem spannende Kampf mit der Schattenfrau.

Wie gewohnt schreibt Andreas so flüssig und spannend dass man gar nicht aufhören zmkann zu lesen. Ein Ereignis jagt das nächste und man kommt fast noch zum Luft holen. In jeder Richtung wurde nochmal eine Schippe drauf gelegt und zum Schluss kann man froh sein wenn man alles ohne Herzinfarkt überstanden hat.

Ich fand es toll dass trotz der Spannung und der großen Aufgaben die vor den Lichtkämpfern liegt auch die emotionale Schiene nicht zu kurz kommt. Genau so wie das Charakter Building. Viele entwickeln sich weiter, stehen endlich zu ihrwn Gefühlen und überraschen mit anderen Wesenszügen als man dachte. Immer wieder hat es der Autor geschafft mich zu überraschen und neue Twists hervor zu bringen. Dabei alles wieder sehr gut durchdacht und logisch. Das Ende passt sehr gut zur Geschichte und ich freue mich jetzt schon wie Bolle auf die nächste Staffel! Vorher wird es allwrdibgs ein Spin-off geben.

Ich kann nur immer wieder betonen: LEST DIESE SERIE! Ich empfehle sie auf jeden Fall immer weiter und bis jetzt war jeder begeistert.