Unglaublich bewegender Roman!

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Nachdem das Abi geschafft ist, trifft Rachel sich noch einmal mit ihrer gesamten Clique, bevor sich alle ihre Wege für das Studium trennen werden. Doch dann passiert ein tragischer Unfall, bei dem ihr bester Freund ums Leben kommt. Dieses Erlebnis kann Rachel nicht verarbeiten und lebt nur noch so vor sich hin. Dabei ignoriert sie auch die starken Kopfschmerzen, die dadurch gekommen sind und bricht schließlich zusammen, als sie sich den Ereignissen stellen will.
Als sie aufwacht, befindet sie sich jedoch in einer ganz anderen Welt, in einer besseren. Ihr bester Freund lebt, sie ist mit ihrer damaligen Jugendliebe verheiratet. Jedoch scheint es ihr, als ob sie zwei Leben geführt hat. Von dem schlechten Leben weiß sie jedes kleine Detail, von dem neuen Leben weiß sie jedoch gar nichts. Was ist passiert? Warum weiß sie Dinge, die sie eigentlich gar nicht wissen kann?
"Die Achse meiner Welt" hat mich von der ersten Seite an gepackt. Jimmys Tod am Anfang hat mich schon direkt aus der Bahn geworfen, sodass ich erst einmal eine Pause machen musste. Aber ich musste weiterlesen, ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Letztendlich wusste ich die ganze Zeit, worauf das alles hinausläuft, da es genügend Anzeichen während der Geschichte gab und ich diese Art von Geschichten schon öfter gelesen habe, trotzdem hat mich das alles unglaublich mitgerissen. Zum Ende hin wurde mein Herz mit jedem Satz mehr zerrissen, ich hatte wirklich eine Schnappatmung, was wirklich nicht oft bei einem Buch vorkommt. Ich wusste während des Buches, dass mir das Ende wahrscheinlich das Herz zerreißen wird. So war es. Ich konnte durch die gute Schreibweise mich auch wirklich gut mit den Charakteren identifizieren, sodass ich stark mitfühlen konnte.
Ich bin einfach nur begeistert von diesem Roman. Ich weiß zwar noch nicht, ob ich das Ende als Happy End oder als traurig bezeichnen soll, aber das Buch hinterlässt erst einmal Spuren. Werde wahrscheinlich ein paar Tage mit dem Buch zu tun haben. Und genau solche Bücher liebe ich. Danke dafür!