Unglaublich fantastisch!

Throne of Glass 1 - Die Erwählte - Sarah Maas

Throne of Glass 1 - Die Erwählte
von Sarah Maas

In "Throne of Glass - Die Erwählte" erwartet euch eine abenteuerliche Geschichte mit einer außergewöhnlichen und starken Heldin. Begleitet Celaena Sardothien auf ihrer Mission, das Königreich zu retten und erlebt eine fesselnde Handlung von der ersten bis zur letzten Seite!

Zum Buch:
Celaena Sardothien ist jung, schön und zum Tode verurteilt. Doch dann taucht Chaol Westfall, Captain der Leibgarde, auf und bietet ihr eine einzige Chance zum Überleben. Kronprinz Dorian hat sie dazu ausersehen, einen tödlichen Wettkampf zu bestreiten: Wenn es ihr gelingt, für ihn 23 kampferprobte Männer zu besiegen, wird sie ihre Freiheit wiedererlangen. Beim gemeinsamen Training mit Captain Westfall findet sie immer mehr Gefallen an dem jungen, geheimnisvollen Mann. Und auch der Kronprinz lässt sie nicht kalt. Zeit, über ihre Gefühle nachzudenken, bleibt ihr allerdings nicht. Denn etwas abgrundtief Böses lauert im Dunkeln des Schlosses - und es ist da, um zu töten.

Ganz klar eines meiner Bücherhits des Jahres 2013! In "Throne of Glass" bekommt man alles serviert, was eine gut unterhaltende Geschichte braucht!
Eine selbstbewusste, starke und gleichzeitig doch so verletzliche Hauptprotagonistin namens Celaena Sardothien. Ich möchte sie gleich von Anfang an, und bis zum Schluss, blieb sie mir immer sympathisch.

Natürlich darf in einer abenteuerlichen Fantasygeschichte, auch die besondere Brise Romantik nicht fehlen. Da wäre zum einen, der gut aussehende und offenherzige Prinz Dorian und zum anderen der zurückhaltende, und sehr verständnisvolle Chaol Westfall.

Ich habe grundsätzlich nie ein Problem damit, mich bei Dreiecksbeziehungen für eine Seite zu entscheiden. Doch bei "Throne of Glass" wurde mir jegliche Entscheidungsfähigkeit genommen, da ich mich schlicht und weg für keinen der beiden entscheiden konnte. Beide haben ihre Fehler, doch beide sind auch auf ihre ganz eigene Art charismatisch, sodass ich von ganzen Herzen hoffe, das die Autorin es schaffen wird, ein glückliches Ende für alle zu erschaffen!

Fazit:
Ihr hab "Throne of Glass" noch nicht gelesen?
Dann aber schnell, ihr werdet es nicht bereuen!!

Liebe Grüße, lisamarie_94