Unglaublich fesselnd

Kein Wille geschehe
von Guido Kniesel

Dieser Krimi hat mich nicht mehr losgelassen - unglaublich fesselnd

Ein Wahnsinniger tötet kurz nacheinander zwei Männer und schreibt ihnen mit ihrem eigenen Blut „Amor Fati“ auf die Stirn. Der forensische Psychiater Hendrik Jansen kannte beide Opfer. Er hatte selbst schon mehrfach in verschiedenen Prozessen mit ihnen zu tun. Und plötzlich steht er selbst im Fokus des Mörders. Ihm wird klar, dass die beiden Morde nur ein grausames Vorspiel waren. Als seine Frau und sein kleiner Sohn verschwinden, kämpft er verzweifelt gegen einen Gegner, der einem grausamen Plan folgt.

Dieses Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite extrem gefesselt und ich kann es jedem Thriller-Fan nur ans Herz legen. Der Schreibstil ist absolut fantastisch und Guido Kniesel hat meiner Meinung nach hier einen Thriller allererster Güte geschrieben. Die Spannung bleibt von der ersten Seite bis zum Schluss erhalten und ich als Leser hatte stets das Bedürfnis, sofort das nächste Kapitel zu lesen um zu wissen, wie es weitergeht.

Der Autor hat nach meiner Einschätzung auch genügend Hintergrundinformationen psychologischer Art recherchiert. Die Geschichte klingt glaubwürdig und ist absolut schlüssig. Die Charaktere sind sehr gut dargestellt und wirken authentisch. Das Ende kam in dieser Form absolut unerwartet, und das liebe ich an guten Büchern.

Ich gebe dem Roman 5 von 5 Sternen und eine absolute und uneingeschränkte Leseempfehlung. Spannung ist garantiert.