Unglaublich gut !

Love and Confess
von Colleen Hoover

Dieses Buch muss man einfach lieben!

Das ist eines der seltenen Bücher, denen ich gerne mehr Sterne vergeben hätte, die ich überhaupt zu vergeben habe. Das Cover ist unglaublich schön und sehr passend zu dem Thema und sieht aus, als hätte es Owen selbst für dieses unglaubliche Buch entworfen. Ich weiß gar nicht wie ich zum Ausdruck bringen kann, wie unglaublich gut ich dieses Buch finde. Es hat einfach alles. Die Protagonisten sind wundervoll. Man kann sich in ihre Situation hineinversetzen und mag sie beide auf Anhieb. die "Bösewichte" sind so fies und gemein, dass man ihnen gerne selbst an die Gurgel gehen würde, wenn man dieses Buch liest. Der Schreibstil ist nicht nur locker und leicht, sondern auch sehr präzise, soll heißen, man weiß immer ganz genau, wie und wo eine Person ist, wie sie dabei aussieht und was sie dabei tut, ohne langweilig zu wirken. Die Verstrickungen sind wunderbar. Es ist aber nicht nur eine so tolle Liebesgeschichte, sondern auch wirklich richtig spannend. Der Name der Protagonistin Auburn ist wieder einmal richtig ausgefallen (wie auch bei den Werken zuvor von Colleen Hoover) und verpasst dem Buch somit auch wieder ihren ganz eigenen Stempel. Faszinierend fand ich auch, dass die Autorin schafft, einen Leser mit Beginn der zweiten Seite so zu fesseln, dass man einfach nicht mehr aufhören kann zu lesen. Tipp : Legt euch eine Packung Tempos bereit, ihr werdet sie brauchen! Ich habe für diese wundervollen 375 Seiten nur zwei Tage gebraucht und bin jetzt schon traurig, dass ich fertig bin mit dieser wunderschönen Geschichte. Besonders erwähnen will ich auch, dass ich es toll finde, dass es scheinbar kein Mehrteiler ist. In letzter Zeit gehen mir die Mehrteiler, die sich hauptsächlich um Liebesgeschichten drehen etwas auf den Nerv, weil man beim Ersten noch begeistert ist, beim Zweiten dann leider schon weniger und beim Dritten geht es mir dann manchmal schon so auf den Nerv, dass ich keine Lust mehr habe auf das hin und her und vorzeitig abbreche. An diesem Buch sieht man ganz deutlich, dass man keine 3 Teile braucht um eine Geschichte spannend aber auch so wundervoll schnulzig zu schreiben. Ein extra in diesem Buch sind auch die Bilder, die nicht nur beschrieben werden, sondern tatsächlich als Bild abgebildet sind. EINFACH NUR TOLL!

Fazit: Dieses Buch ist ein echter Traum! Kauft es!