Unglaublich guter Roman von Guillaume Musso!

Nacht im Central Park
von Guillaume Musso

Handlung:

New York, acht Uhr morgens. Alice, eine Polizistin aus Paris, und Gabriel, ein amerikanischer Jazzpianist, wachen auf einer Bank im Central Park auf – mit Handschellen aneinander gefesselt. Und sie sind sich nie zuvor begegnet. Wie in aller Welt sind die beiden hierhergekommen? Und vor allem: warum?

Autor:

Guillaume Musso, 1974 in Antibes geboren, arbeitete als Gymnasiallehrer und Universitätsdozent, bis er 2001 den von der Kritik hoch gelobten Debütroman veröffentlichte. Der große Durchbruch gelang ihm mit seinem zweiten Roman "Ein Engel im Winter", den er nach einem schweren Autounfall geschrieben hatte. Auch sein dritter Roman "Eine himmlische Begegnung" stürmte auf Anhieb die französischen Bestsellerlisten.

Ich bin von diesem Buch absolut begeistert! Guillaume Musso hat sich mit diesem Buch selber übertroffen und eine grandiose Leistung abgeliefert. Die Geschichte um Alice und Gabriel reißt einen von der ersten Minute mit und lässt bis zur letzten Seite nicht an Spannung nach. Zwischendurch dachte ich, ich lese einen Psychothriller der Extraklasse, weil die Story so daran erinnert hat.

Es gibt ausdrucksstarke Charaktere, einen großartigen Rahmen und weitere spannende Ereignisse.

Warum liegen die beiden aneinander gefesselt auf einer Parkbank im Central Park? Ohne irgendwelche Papiere oder eine Erinnerung an das Geschehene? Und was verbirgt Gabriel vor Alice?

Empfehlung:

Für alle Leser geeignet die sich für Bücher des Autoren interessieren und auch gern mal die Nase in einen Psychothriller stecken (obwohl dieser eigentlich keiner sein soll).