Unglaublich guter Thriller mit einer besonderen Protagonistin

Angstmörder - Lorenz Stassen

Angstmörder
von Lorenz Stassen

Unglaublich guter Thriller mit einer besonderen Protagonistin

Die Geschichte des Buches handelt von einem eher bisher erfolglosen Anwalt, Nicholas Meller, und seiner neuen Referendarin Nina Vonhoegen. Nina hat ein Handicap, ihr fehlt seit der Geburt der rechte Arm. Beide schlittern geradezu in ihren ersten Mordfall und versuchen dem "Angstmörder" auf die Spur zu kommen.

Das Cover ist sehr passend gewählt, denn der Hochsitz spielt eine bedeutende Rolle in der Story. Die Farben haben etwas Bedrohliches und ich liebe es über das Cover zu streichen und die verschiedenen Materialien zu spüren.

Der Schreibstil des Autors ist angemessen und man liest sich sehr schnell in die Geschichte ein. Die Kapitel sind nicht zu lang, aber auch nicht zu kurz. Perfekt.

Ich habe schon zu Beginn die Leseprobe regelrecht verschlungen und konnte gar nicht erwarten, wie es weitergeht.

Lorenz Stassen hat mich auch weiterhin nicht enttäuscht. Der Thriller war durchweg spannend. Man hat mit gebangt, gelitten,  mit gefiebert und ab und an auch geschmunzelt.

Die Protagonisten fand ich sehr liebenswert. Beide hatten ihre Ecken und Kanten, welche sie so sympathisch machten. Hier hat der Autor sehr detailreich agiert und man hatte ein klares Bild der zwei Hauptpersonen.

Besonders fand ich Nina, die trotz ihres Handicaps ihr Leben im Griff hatte und sich nicht unterkriegen lassen hat. Eine wirklich starke Persönlichkeit.

Rundherum fand ich diesen Thriller absolut gelungen und hoffe das ich noch mehr von Lorenz Stassen lesen darf. Dieses Buch hat mir wunderbare Lesestunden beschert. 5 Sterne dafür.