Rezension

unglaublich poetisch

Das Brombeerzimmer - Anne Töpfer

Das Brombeerzimmer
von Anne Töpfer

Bewertet mit 5 Sternen

Ein sehr aussergewöhnliches Buch, das zeigt, wie ein Paar Kleinigkeiten verbinden können... hier liegt die Verbindung bei Marmelade.
Mehr als einmal musste ich echt schlucken und war am Schluchzen, weil das Buch stellenweise so unglaublich traurig ist.

Nora verliert ihren geliebten Ehemann durch einen Herzinfarkt. Was kann es schlimmeres geben, als seinen Partner sterben zu sehen...

Was Nora dann nach seinem Tod erlebt, ist total schön, romantisch... poetisch... eigentlich fehlen mir die richtigen Worte um dieses Buch zu beschreiben.

Ich kann nur sagen, von Trauer bis zu Gänsehaut vor Rührung hab ich hier alles erlebt.

Dieses Buch war auf jeden Fall ein Lesehighlight in diesem Jahr für mich und ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.