Unglaublich schön und echt :)

Eines Tages, Baby - Julia Engelmann

Eines Tages, Baby
von Julia Engelmann

Julia Engelmann bringt poetisch zur Sprache, was die Welt bewegt. Eine schönere Art Mut zu machen kann ich mir nicht vorstellen.

Zum Inhalt kann man eigentlich nur sagen, dass das Buch "Eines Tages, Baby" mehrere Gedichte (sind es Gedichte?) beziehungsweise Poetry(slams) von Julia Engelmann beinhaltet.

Auf eine sehr schöne und poetische Weise erzählt sie teilweise aus ihrem persönlichen Leben, thematisiert Dinge, die gerade junge Menschen heut zu Tage bewegen und beschäftigen und ruft zum Leben auf. "Eines Tages Baby, werden wir alt sein, oh Baby werden wir alt sein und an die Geschichten denken, die für immer unsere sind." Mit einer lockeren und poetischen Schreib- und Sprachweise fordert sie dazu auf das Leben zu leben wie man es selber möchte, keine Chancen zu verpassen und sich etwas zu trauen.

Ein sehr schönes Buch mit sehr schönen Texten, die ermutigen und Kraft geben.

Ich habe nur ein Video von Julia Engelmann gesehen ("one day Reckonig"), hatte aber trotzdem bei allen Texten im Buch ihre Stimme im Ohr, die es mir quasi "vorliest".

Sie ist noch sehr jung, hat aber meiner Meinug nach echt was drauf, denn jeder der selber schreibt ( ich auch) weiß, wie schwer es teilweise ist die richtigen Worte zu finden.

Gut wenn man eine Ermutigung zum Leben brauch oder einfach nur schöne Poesy lesen will !