unglaublich spannend

Der Näher - Rainer Löffler

Der Näher
von Rainer Löffler

Der Näher von Thomas Löffler

Er hat sich bestens vorbereitet. Alles ist bereit. Aber Sie noch nicht. Bereit und reif für ihn. Erst wenn Sie ihn verstanden hat wird er zur Tat schreiten und sein Verlangen gestillt werden. Er kann warten. Sie kann ihm nicht mehr entkommen, dafür hat er geplant und gesorgt.

Als Joggerin solltest Du niemals alleine einsame Feld- Wald- oder Wiesenpfade benutzen. Du könntest verfolgt, vergewaltigt, ermordet werden oder in eine Leichengrube fallen, wie Saskia Mayen. Verfolgt von einem Radsportler auf ihrem Trainingspfad war sie verzweifelt bemüht zu entkommen, rannte um ihr Leben als sie in ein Erdloch stürzte und sich von Angesicht zu Angesicht einer einbetonierten Leiche ausgeliefert sah. Doch diese Frau war nicht allein, sie hatte ein Neugeborenes in ihrer Hand.

Martin Abel, Fallanalytiker beim LKA ist frustriert und gelangweilt bei seiner momentanen Unterrichtstätigkeit beim BKA als solcher. Er fühlt sich unterfordert und sehnt sich zurück an die Orte der Geschehen, den Brennpunkten. Sein Vorgesetzter und gleichzeitiger Vater seiner Lebensgefährtin hat Erbarmen und holt ihn endlich zurück an die Front. Nach seinem gefährlichen letzten Einsatz wird er aber erst einmal ersatzweise auf die Fährte zweier vermisster schwangerer Frauen angesetzt. Wer und wo sind diese Frauen und kann er mit seinen Fallanalysen punkten?

Ein Thriller, der seinem Namen alle Ehre macht und nicht für schwache Nerven geschrieben wurde. Er verstört von der ersten Zeile an und lässt die Anspannung bis zum Ende nicht abfallen. Ein Schreckensszenario nach dem anderen. Die Gefühle der Geiseln kommen in meinen Nervenzellen direkt an und ich kann deren Ohnmacht fast körperlich mitfühlen. Aber auch menschliche Regungen bei den Akteuren sind ihm nicht fremd. Fallanalytiker Martin Abel setzt sich bedingungslos bis zur Erschöpfung für die Aufklärung ein. Auch die Worte des Autors sind gezielt und eindrucksvoll angewendet. Ein Thrillergenuss, der mir lange im Gedächtnis bleiben wird. Allein das Cover zeigt deutlich wie grob und brutal die Vorgehensweise des Täters ist.

Ich kann diesen Thriller guten Gewissens allen Lesern dieses Genre empfehlen. So sollten Thriller sein: atemraubend, schockierend, beklemmend. Alles ist hier vorhanden. Von Rainer Löffler, der als technischer Kaufmann weniger mit der Schriftstellerei zu tun hat versteht es ausgezeichnet seine Leser mitfiebern zu lassen. Ich hoffe noch mehr solcher Thriller mit dieser Begeisterung von ihm lesen zu dürfen. Wirklich beeindruckend geschrieben.