unglaublich spannend

Projekt Orphan
von Gregg Hurwitz

"Projekt Orphan  "  von Gregg Hurwitz  ist neue Reihe, mit der der Autor  schon nach Band 1 großen Erfolg hatte.
Dieser Roman ist Band 2.

Er handelt von Evan Smoak, einem Auftragskiller, der früher im staatlichen Auftrag handelt.
Der Staat hatte vor vielen Jahren ein Programm entwickelt, in dem er Waisenkinder als Auftragskiller ausbilden ließ - die Orphans.
Orphan X  ist einer letzten, die das brutale Ausbildungsprogramm durchlaufen haben. Nach vielen Jahren als Killer geschieht etwas, dass seine ganze Existenz in Frage stellt.

Ich war ja schon von Band 1 total begeistert. Und hatte etwas Befürchtungen, dass Band 2 nicht mehr die Qualität des Vorgängerbandes hat. Aber meine Befürchtungen haben sich nicht bewahrheiten. Dieser Band war ebenfalls unglaublich spannend.
Obwohl 2/3 des Buches an nur einem Ort spielen, kommt keine Sekunde Langweile auf. Im Gegenteil, manchmal blieb mir fast der Atem weg.
Ich mag den Schreibstil von Gregg Hurwitz. Er ist modern und sehr gut zu lesen. Das Buch ist in kurze bis auch etwas längere Kapitel aufgeteilt und auch deshalb schnell und fließend zu lesen.
Mit seinem Hauptprotagonisten ist dem Autor eine sehr interessante Figur mit viel Tiefe gelungen.
Und auch in diesem Band verzichtet Gregg Hurwitz weitesgehend auf Klischees von Gut und Böse oder vom Klischee des gebrochenen Helden, der nun Buße tut. Nein, hier wird die Geschichte eines Mannes erzählt, dessen Leben von Kindesbeinen an von anderen Menschen bestimmt wurde, ohne dass man auf ihn oder seine Bedürfnisse Rücksicht  genommen hat. Und der bemüht ist, sein Leben zu verändern und sich einer neuen Aufgabe stellen möchte.

Ich hoffe Band 3 wird bald kommen.
Und von mir bekommt auch dieser Band 5 Sterne.