Unglaublich spannend

Niemals
von Andreas Pflüger

Bisher hatte ich noch kein Buch von Andreas Pflüger gelesen und so kannte ich den ersten Band der Geschichte von Jenny Aaron ("Endgültig") nicht.
Doch dieses Buch hat mich so gefesselt, dass ich auf jeden Fall auch das erste Buch lesen werde.
Jenny Aaron hat in einer Elitetruppe gearbeitet, die länderübergreifend Sondereinsätze gegen das organisierte Verbrechen verfolgt, manchmal hart am Rande der Legalität. Bei einem Einsatz wurde sie verletzt und ist als Folge davon blind. Manchmal glaubt sie Schatten zu sehen, aber meist orientiert sie sich mit dem Gehör und einer unglaublich guten räumlichen Vorstellungskraft. Nun kehrt sie trotz ihres Handicaps in die Truppe zurück und erfährt, dass ihr Todfeind Holm ihr ein gigantisches Vermögen hinterlassen hat. Dafür muss sie allerdings nach Marrakesch - eine Falle?
Pflüger beschreibt sehr präzise Aarons Situation, ohne gefühlig zu werden. Ihre Ängste, ihre Hoffnungen stellt sie immer wieder zurück, um ihren Job zu erledigen. Doch sie liebt ihre Freunde und ist bereit für sie alles zu tun.
Insgesamt geht das Buch sehr unter die Haut, es ist unglaublich spannend und man kann nicht aufhören zu lesen. Dabei ist Pflügers Schreibstil sehr eingängig und leicht zu verfolgen.
Sehr raffiniert finde ich auch den Schutzumschlag, auf dem der Titel in weiß auf schwarz und zusätzlich in Braille-Schrift aufgedruckt ist. Das passt zum Buch!